Zoraya vom Zeitzgrund

* 05.11.2021

black tabby ticked

trägt evtl. Verdünnung und/ oder nonagouti

HCM/PKD Schallung: Eltern negativ (eigene folgt)

FIV/ Leukose Test: negativ

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Ticked, seit ich mit der Zucht begonnen habe die Zeichnung die mich am meisten fasziniert hat. Natürlich ist eine schöne klare classic Zeichnung auch sehr schön aber ticked mit den gebänderten einzelnen Haaren hat auf mich nochmal einen ganz anderen Charme. Einmal hatte ich den Versuch bereits gewagt und leider hatte es mit dem Mädchen (Ling) nicht geklappt. Aber für mich war klar dass dies nicht der letzte Versuch bleiben würde. In den letzten Jahren habe ich mir verschiedene Züchter und Kitten angesehen, das richtige war allerdings nie dabei. So wartete ich, denn wenn man eins in der Zucht lernt ist es Geduld zu haben. Dieses Jahr (2022) besuchten wir (Marion von Walt’s World und ich) dann Sabine und sahen uns die geplanten Eltern der nächsten Würfe an. Es war ein schöner Nachmittag unter Züchtern und manch anstehende Verpaarung sehr interessant. Besonders hatte es mir allerdings ein junges ticked Mädel angetan welches Sabine für ihre Zucht behalten hatte. Für mich stand nach dem Beusch fest dass es ein Mädchen von Sabine werden wird, egal wielange das dann nun dauern würde. Am 06.06. kontaktrierte mich dann Sabine und sagte etwas mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte. Sie hatte sich entschieden einen etwas anderen Weg als den geplanten zu gehen und in diesen passte das kleine ticked Mädel welches mir beim Besuch so gut gefallen hatte nicht rein, sie wollte nun fragen ob ich Interesse hätte. Interesse natürlich aber doch etwas überfordert von dem überraschenden Angebot brauchte ich noch etwas Bedenkzeit. Sie gewährte mir drei Tage aber bereits eine Stunde nach dem Telefonat hatte ich mich sortiert und sagte zu. Zola wohnt nun seit dem 11.06.22 bei uns, ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung und Sabine sehr dankbar dass sie mir diesen Schatz anvertraut hat!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
bisher keine Teilnahme Inbreeding: 14,8%
Clones: 36,6%
Top 2: 41,0%
Top 3: 56,6%
Top 5: 72,2%