Internationaler Champion

Jugend Champion

DK* Lyngkatten’s Enola

* 17.03.2023

black tabby cl.

trägt evtl. nonagouti & Verdünnung

HCM/PKD Schallung: negativ (25.03.24 R. Abrantes)

FIV/ Leukose Test: negativ

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Was lange währt wird endlich gut :) Vor fast genau vier Jahren habe ich Kontakt zu Simone (Lyngkatten) aufgenommen weil ich mich auf der Suche nach frischem Blut und schönen Linien schlagartig in ihren Kater Shaka verliebt hatte. So ein unglaublich schönes Tier und für mich all das was eine Maine Coon ausmacht bzw. ausmachen sollte. Leider sind derzeit viele Coonies sehr schmal mit geradezu hasenartigen Ohren und haben für mich nicht mehr viel mit der Rasse gemein in die ich mich bereits als Kind verguckt hatte, aber Shaka ist einfach all das für mich. Wir schrieben eine Weile und ich besuchte sie auf verschiednenen Ausstellungen an denen sie teilnahm. 2022 war es dann endlich soweit und ich konnte Shaka live treffen. Er war einafch exakt so wie ich es mir ausgemalt hatte und es flossen sogar ein paar Freudentränen. Auch Simone selbst erfüllte all das was ich von einer Züchterin erwarte und so wartete ich geduldig eben diese 4 Jahre bis sie ihn endlich wieder selbst einsetzte. Drei letzte Würfe hatte er vor seiner Kastration gezeugt, in jedem ein Mädchen. Zwei black tabby und eine black solid. Zwar nicht ganz dass auf was ich gehofft hatte aber Shaka Tochter ist Shaka Tochter und so fuhren wir im Juli 2023 nach Dänemark um diejenige welche live auszusuchen. Die Qual der Wahl trifft es absolut denn alle drei hatten wundervolle Charaktere und jede bestimmte Attribute von ihrem Vater geerbt. Enola hatte von den drei Halbschwestern allerdings die beste Stirn und da das bereits vor 4 Jahren einer der Hauptgründe war weswegen ich überhaupt auf die Suche nach frischem Blut gegangen war fiel die Enstcheidung auf sie.Ich bin sehr gespannt wo die Reise mit dieser verrückten Kuschelmaus hingeht und freue mich auf die Zukunft mit Shaka Nachkommen:)
Tusind tak, Simone! Jeg er så glad for, at jeg fandt dig og Shaka. I er en virkelig berigelse!

 

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
1x Best of Best Inbreeding: 18,4%
3x Best in Show Clones: 38,2%
5x nominiert für Best in Show Top 2: 41,7%
Platz 6 & 9 (von jeweils über 30 Katzen) Allbreed Jungtiere Ring Top 3: 57,2%
Top 5: 72,6%