Großer Internationaler Champion

Sookie of Ashby

* 26.03.2014

black torbie cl./ white

kastriert

HCM Schallung: negativ (18.09.2015 Martin Wehner)

FIV/ Leukose Test: negativ

Sookie_Y02_M05

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Sookie hatte mich bereits bei meinem ersten Besuch bei der Züchterin von sich überzeugt. Sie hatte einfach ein besonderes Gesicht und war sehr frech. Sie hat sich dann bestens in die Gruppe integriert und gehörte sehr schnell zur Familie. Auch Venga und Tish hatten sich sofort mit ihr angefreundet und diese Freundschaft hielt an. Im Gegensatz zu Arven und Rue war sie auch nach Vollendung der Pubertät noch bestens mit den Mädels befreundet und auch Ernie hatte sie sehr gern. Sookie verstand sich außerdem sehr gut mit Nani was anfangs zu täglichen spielerischen Hund-Katze-Raufereien führt welche sowohl Nani als auch Sookie genießten und forderten. Die einzige mit der Sookie nicht so gut konnte war ich, grundsätzlich ist das natürlich erstmal kein großes Problem doch gerade in der Zucht gibt es immer wieder Momente in denen der Mensch eingreifen können muss. Das größte Beispiel ist hier die Geburt, kleinere sind Wurmkuren, kämmen usw.. Dies war mir nur schwerlich möglich und dazu kam noch dass von Wurf zu Wurf ihre Beschütz-Aktionen zunahmen. Eine Situation die sowohl für mich als auch vor allem für Sookie selbst immer stressiger wurde. So fiel der Entschluss nach einem neuen Zuhause für sie Ausschau zu halten. Es fiel mir nicht leicht aber als sich dann die perfekten Menschen für Sookie meldeten ging es mir besser. Es sind sehr ruhige Menschen welche sich ganz und gar Sookies Tempo anpassen und ich bin sehr froh dass genau diese Menschen genau diese Katze bekommen haben. Außerdem durfte ihr Sohn Rephaim aka Sam mit ihr gemeinsam umziehen und hat sie nun für immer ein Kitten bei sich auf das sie aufpassen kann…

Sookie ist die Mutter unseres K-, M-und R-Wurfes!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
2 x Best in Show
2 x nominiert für Best in Show
1 x Best in Variety
4. Platz im Bunt-Ring