Jugend Champion

Foxhilltiger’s Tinkerbell

* 15.07.2015

black tortie smoke/ white

kastriert

HCM Schallung: negativ (20.10.2016 Dr. Sonja Schiller)

FIV/ Leukose Test: negativ

Rue_Y01M01 (6)

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Mir hat schlichtweg ein wenig Farbe gefehlt und zwar sowohl für die Zucht als auch vor allem für mein Auge. Ernie trägt nonagout aber meine damaligen Mädels nicht und so wollte ich die Möglichkeit zurückbekommen dass auch mal etwas ohne Zeichnung im Nest liegt. Lange musste ich dann doch nicht suchen denn eine Freundin wies mich auf Rue hin nachdem sie ein Bild gesehen hatte welches die Züchterin auf Facebook gepostet hatte. Ich sah das Bild, rief die Züchterin an und da kam die Nachricht sie hätte bereits Interessenten und man könne erst in ein paar Tagen sagen ob es klappt. Ein paar Tage später kam dann die erlösende Nachricht und ich fuhr sofort los. Sie musste ohnehin nur noch den Verstand überzeugen denn mein Herz hatte sie bereits gewonnen und das tat sie dann auch sofort. Ein netter, angenehmer Charakter der gut zu meinen Diven passt. Wir waren sehr gespannt auf Rue’s Entwicklung und sind Manuela sehr dankbar für diesen süßen Farbklecks!
Leider blieb auch ihr Verhalten innerhalb der Gruppe nicht so harmonisch. Sie fing an vor allem Sookiezu mobben und zeigte deutlich dass sie sich in einer solch großen Gruppe nicht wohlfühlte. Wir beschlossen einen Wurf abzuwarten und zu sehen ob sich ihr Verhalten dadurch bessern würde. Zunächst tat es das auch, die Rolligkeit, die Trächtigkeit und dann die Zeit des Säugens liefen problemlos. Als die Kitten ausgezogen waren ging es allerdings leider wieder langsam los und steigerte sich immer weiter. Noch bevor ihr zweiten Wurf geboren war stand dann der Entschluss fest sie schweren Herzens abzugeben um ihr die Möglichkeit auf ein ruhigeres Leben zu geben. Sie ist noch sehr jung und mit Menschen ein absoluter Traum daher soll sie lieber woanders die Nummer 1 sein als sich hier in der Gruppe unwohl zu fühlen. Nach Auszug ihres zweiten Wurfes um den sie sich aufopferungsvoll gekümmert hat ist sie zu einer lieben Familie gezogen unm ihr Leben als Einzelkatze zu genießen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Familie Willms die ihr nun das bieten was sie braucht: Menschen für sich allein, ganz viel Liebe und Geborgenheit!

Rue ist die Mutter unseres N- und P-Wurfes!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
1 x Best in Show Inbreeding: 16,3%
1 x nominiert für Best in Show Clones: 37,1%
5. Platz im Bunt-Ring Top 2: 41,6%
Top 3: 57,0%
Top 5: 72,2%