Europa Champion

Farookh of Delia’s Castle

* 03.02.2009

blue tabby cl./ white

kastriert

HCM-Schallung: negativ (21.12.09 Dr. Grußendorf)

FIV / Leukose Test: negativ

Farookh_Y01_M08_(4)
Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Farookh ist am 01.05.09 bei uns eingezogen. Wir sind sehr froh über den typvollen nun schon sehr großen Racker, der mich bei meinem ersten Besuch sofort überzeugt hatte. Er hat ein schönes Kinn und eine super Nasenlinie und die Farbe ist einfach ein Traum. Farookh wurde nach dem Sänger Freddy Mercury von Queen benannt, welcher den bürgerlichen Namen Farookh Bulsara trug. Seine großartige Entwicklung freut uns sehr, er wird ab diesem Jahr für typvollen, charakterstarken Nachwuchs sorgen. Er hat sich blitzschnell bei uns eingelebt und versteht sich am Besten mit Philou und Arven. Auch der Hund machte ihm schon nach kurzer Zeit keine Angst mehr. Bei Philou durfte er sogar ein paar Tage nach dem Einzug mittrinken, da sie gerade den A-Wurf hatte und so wurde er von diesem Augenblick an von den Anderen als zusätzliches Kitten von Philou, welches zwar doppelt so groß ist wie die Anderen aber trotzdem irgendwie dazu gehören muss, akzeptiert. Er hat sich wirklich gut entwickelt und sein super lieber Charakter und der Umgang mit dem B-Wurf lässt darauf schließen, dass er seine Würfe mit erziehen wird. Er ist sehr neugierig, auch Fremden gegenüber un schmust sehr gerne.
Leider mussten wir ihn trotz seines tadellosen Verhaltens abgeben. Philou fand scheinbar dass er gefährlich für ihre Kitten sei und fing an ihn zu jagen. Er ist so friedfertig dass er sich trotz seines viel größeren Erscheinungsbildes dies gefallen lies. Er litt sehr unter den Jagden und fühlte sich gar nicht mehr wohl. Als dann ein Freund Interesse an ihm anmeldete der sich schon immer super mit Farookh verstand war alles doch ganz einfach. Farookh zog nach Wunstorf zu Jürgen und hat dort nun nicht nur Jürgen sondern auch Mix-Kater Shadow zum Freund. Ihm geht es sehr gut und wir sind sehr glücklich darüber! Danke Jürgen!

Farookh ist der Vater unseres C-, E-, F- und G-Wurfes!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
2 x Sonderpreis
4 x Best in Variety
6 x nominiert für Best in Show
3 x Best in Show
4. und 6. Platz in (IVV-)Ringen