Achard von den Wallufer Mühlen

Dalmatiner-Rüde

* 11.04.2002 — t 17.02.2012

weiß/schwarz

Pico_5Y
Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Picasso (oder auch Pico genannt) begleitet mich nun schon seit fast 7 Jahren. Er ist seit dem ersten Tage ein treuer Begleiter. Kommandos lernt er sehr schnell, denn für Leckerlis tut er alles. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind fressen, schlafen, spazieren gehen und mit dem Tau spielen. Außerdem kuschelt er sehr gerne mit meiner Hauskatze die manchmal mehr seine Katze ist als meine. Er ist mit dem Hauskater meiner Mutter aufgewachsen und daher schon von Welpe an an Katzen gewöhnt. Jetzt wo er mit so vielen Katzen zusammenlebt entwickelt er sich immer mehr zum Katzenpapa. Alle werden geputzt wenn sie vorbei laufen, er spielt mit Ihnen und räumt das heruntergefallene Futter weg 😉 . Die Kitten sind eine kleine Herausforderung für ihn, da er sobald sie allein aus dem Katzen Zimmer herauskommen darum kämpfen muss von ihnen als Freund akzeptiert zu werden. Er geht immer wieder zu ihnen hin und nach ein paar Tagen darf er sie putzen und sie kommen gerne auf ihn zugelaufen. Geht ja auch viel schneller wenn er sie putzt als wenn sie das selbst erledigen müssen :-)
Leider ist Picasso seit Ende November am Cushing Syndrom erkrankt, er hat einen bösartigen Hirntumor und viele Symptome der Krankheit Cushing. Leider hat die medikamentöse Therapie nicht angeschlagen und so bleibt uns nun nur noch ihm den Rest seines Lebens so schön wie möglich zu gestalten und ihn zu erlösen wenn es nicht mehr geht. Pico ist der Hauptgrund unserer Pause, es ist nun einfach wichtiger für ihn da zu sein und alles weitere wird später entschieden.
 Am 17.02.2012 war es soweit und ich musste mich nach fast 10 wundervollen Jahren von meinem Pico verabschieden. Die Auswirkungen seiner Erkrankung waren so schlimm geworden dass ich ihn erlösen lassen musste. Ich wich bis zu seinem letzten Atemzug nicht von seiner Seite und werde ihn für immer vermissen! Pico Du warst der beste Hund den man sich nur vorstellen kann!!!