Internationaler Champion

ClassicCat’s Picasso

* 15.10.2007 t 05.11.2016

red silver tabby mc./ high white

kastriert

HCM Schallung: moderate HCM

HCM Gentest: N/N (<- deswegen geben wir nichts auf den Test)

HCM

FIV / Leukose Test: negativ

Enkil_Y3M00_(3)

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Enkil ist ein sehr verschmuster Kater, der aber auch gerne spielt und dabei manchmal, wenn auch nicht sehr fest seine Zähne zum Einsatz bringt. Er hat mein Herz schon beim ersten Blick für sich erobert und seitdem nicht mehr los gelassen. Am liebsten liegt er irgendwo faul herum, spielt mit seinen Mädels oder putzt sie. Der Hund ist ihm noch immer nicht so ganz geheuer, aber sonst hat er vor so gut wie nichts Angst. Wer auch immer die Wohnung betritt wird sofort ausgiebig beschnuppert und danach zum Schmusepartner umfunktioniert. Besonders beim Baden ist seine sorglose und vertrauende Art von Vorteil, denn er lässt sich ohne Probleme waschen, abtrocknen und sogar föhnen. Seine Art und kindliche Sorglosigkeit führen uns immer wieder, von lauten Lachern begleitet, vor Augen was für ein toller Kerl er ist.
Leider mussten wir ihn auf Grund des positiven HCM Schalls kastrieren lassen und aus der Zucht nehmen. Er nimmt seit der Diagnose Herzmedikamente, nebenbei ohne große Anstrengung meinerseits, und hat seit dem auch etwas zugenommen. Trotz allem haben wir ihn natürlich sehr lieb und er wohnt weiterhin bei uns. So einen lieben, verspielten und verschmusten Kerl wollen wir nicht missen und die paar Pfunde mehr sind als Kastrat ja erlaubt :-)
Leider war es nun im November so weit ihn gehen zu lassen, seine schwere HD machte ihm zu sehr zu schaffen, er konnte nicht mehr richtig Kot absetzen und hatte starke Schmerzen bei Laufen. Auch Schmerzmittel konnten ihm nicht helfen da der Bewegungsspielraum dem ihm seine HD noch ließ war so klein dass er keine Freude mehr am Leben haben konnte. Er distanzierte sich mehr und mehr von und allen und nahm kaum noch am Leben teil. Eine Hüftoperation wäre das einzig mögliche gewesen doch die HCM machte eine Narkose unmöglich und die Bänderschwäche in den Vorderbeinen hätte die Genesung nach der OP zu einer Tortur gemacht. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und hoffte bis zum Schluss ihm noch irgendwie helfen zu können doch es kam der Zeitpunkt zu dem auch ich einsah dass es gnädiger ist ihn zu erlösen. Ich hätte nie gedacht dass nicht seine HCM sondern vorrangig seine anderen Probleme zu seinem Versterben führen würden. Wir werden ihn nie vergessen, er war der freundlichste und verschmusteste Kater den man sich nur vorstellen kann. Er hat unser Leben und das einen jeden Besuchers bereichert und wir sind dankbar für jeden einzelnen Moment. Zwei Jahre waren Dir prophezeit nach dem Dein Herzfehler festgestellt worden war, fast 9 Jahre durften wir mit Dir verbringen. Vielen Dank mein großer dicker Bär, ich glaube fest Dir geht es besser und Du kannst endlich richtig rennen dort wo Du jetzt bist!

Erfolge Stammbaum in PawPeds
2 x nominiert für Best in Show