Internationaler Champion

Jugend Champion

Raksesa of RakshasaTigers

* 25.03.2018

black torbie mc./ white

kastriert

HCM/PKD Schallung: negativ (14.05.19 Dr. Ralph Wendt)

FIV/ Leukose Test: negativ

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Unsere Rakete ist eine eigene Nachzucht, ihre Mutter Sookie ist eine sehr schöne Katze die sich bei allen drei Würfen wunderbar um ihre Kitten gekümmert hat. Leider war sie jedoch von Wurf zu Wurf gestresster und wurde immer mehr zu einer Art Helikopter-Mutter. Auch in der Gruppe grenzte sie sich immer weiter aus. So traf ich die Entscheidung ihr Ruhe zu gönnen und sie “in Rente” gehen zu lassen. Gerade bei Maine Coons sind aber schönes Zahnfleisch, Großrahmigkeit bei dennoch typischem langsamem Wachstum inzwischen nicht mehr so häufig wie es sein sollte. Ihr letzter Wurf sollte daher mit Nelson, dem Kater meiner Mutter sein, damit ich mir ein Mädchen behalten konnte. Es lief mal wieder alles andere als geplant aber schlussendlich war das Ergebnis doch der ursprüngliche Plan, eine Tochter von Sookie, Raksesa oder Rakete wie sie nun bei uns gerufen wird, blieb. Ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung und freue mich dass die erste RakshasaTigers Makrele (so nennt man unter Züchtern Katzen mit mackerel Zeichnung) bei uns blieb :) Vielen Dank an dieser Stelle an Antje für Dein Verständnis und überhaupt für alles 😉
Nach ihrem zweiten Wurf fiel dann schlussendlich die Entscheidung Rakete kastrieren zu lassen. Sie hatte auch bei diesem Wurf in den ersten Tagen Probleme mit der Milchbildung. Da sie eine recht dominante Katze ist der dann die Umstellung auf eine niedrigere Position in der Gruppe (kastrierte Katzen sinken häufig im Rang) schwerfiel haben wir uns dazu entschieden sie mit einem neuen Partner, einem Kitten welches sie sich noch erziehen kann, in ein ruhigeres Zuhause zu geben. Am 30.09. war es dann soweit und Rakete zog zusammen mit einem Kitten aus unserer Partnerzucht, welches zuvor für eine Woche zum Kennenlernen bei uns eingezogen war, zu Familie Faupl nach Frankfurt. Wir wünschen den neuen Dosenöffner, Kumpel Drake und natürlich auch unserer Rakete viel Spaß!

Rakete stammt aus unserem R-Wurf und ist die Mutter unseres W- und C2-Wurfes!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
5 x nominiert für Best in Show Inbreeding: 14,4%
2 x Best in Show Clones: 35,9%
2 x Best in Variety Top 2: 40,6%
Top 3: 55,8%
Top 5: 71,2%