Hallo Heimat!
Meine Dosine sagt, ich muss mal ein paar Worte nach Hause senden, da ich ja nun schon seit fast 2 Monaten hier wohne. Eigentlich habe ich für so etwas ja überhaupt keine Zeit, aber na gut…

Mir geht es gut und ich habe mich richtig klasse eingelebt. Als Ihr mich damals hierher gebracht habt, fand ich alles ziemlich aufregend. Ich fühlte mich auch gleich wohl hier, aber komisch war das schon, als Ihr einfach ohne mich weg gegangen seid und Mama, Alukah, Abby und die anderen auch nicht da waren…

Hast Du eigentlich gesehen, dass hier noch viel mehr Katzen sind als Zuhause??? Ich habe zum Glück ziemlich schnell gemerkt, dass die anderen Katzen nicht sooooo gefährlich sind. Lucky ist hier der Chef im Haus (aber eins sag ich Dir: DER hat vielleicht komisches Fell – viel zu kurz und so…). Er scheint ganz ok zu sein, denn mit ihm kann ich kuscheln, er putzt mich und toben kann ich mit ihm auch. Aber nicht so lange, denn der ist schon viiiiiiel älter als ich. Manchmal ist er auch ein bissl zickig und lässt den Chef raushängen – wenn der meint, dass er mich erziehen kann, dann hat er sich aber getäuscht!

Dann gibt’s da noch zwei andere Kater: Balu und Tyson. Die sind auch nett, obwohl Tyson sehr zurückhaltend ist. Balu ist, glaube ich, nicht ganz so schlau – wenn ich so richtig mit ihm tobe, dann verliert er mich oft aus den Augen, weil er so langsam guckt…

Dazu gibt es dann noch vier Mädels: Gizmo (Der beste Kumpel, den man haben kann. Leider ist sie nicht so sportlich wie Alukah oder ich. Vielleicht kriegt sie auch nicht so gut Luft, denn irgendwie muss sie mal ganz doll auf´s Gesicht gefallen sein…), Amy (Man, die ist vielleicht groß!!! Fast wie Papa, aber nicht so umgänglich wie er. Inzwischen habe ich sie natürlich schon um die Pfote gewickelt – sie putzt mich ganz oft im Vorbeigehen, kann aber ihre Gefühle sonst nicht so zeigen), Tootsy (die ist zwar ganz schnuckelig, aber so richtig mag die mich noch nicht. Wird aber besser – mir kann eh keiner ewig widerstehen…) und dann noch mein Lieblingsspielzeug Joyce. Joyce ist echt klasse: sie ist so groß wie ich (oder vielleicht sogar kleiner), hat auch so komisches kurzes Fell wie Lucky und kann ganz tolle Geräusche machen! Wenn Gizmo und ich mit ihr spielen, quiekt sie laut und läuft schnell weg. Ich glaube, so will sie uns zum Weitermachen ermutigen, meinst Du nicht? Allerdings ist sie manchmal auch etwas langweilig, denn sie hat nicht so viel Fantasie (sie ist Balu´s Schwester – vielleicht sind die alle nicht so schlau?!?) und macht immer die selben Moves – wenn ich ihr in den Schwanz beiße, muss ich mich einfach nur nach links ducken, denn sie dreht sich immer nach rechts um, um mit der Tatze nach dem Angreifer zu angeln…

Die Crew ist echt klasse und ich habe viel Spaß mit allen, aber ich glaube, die sind alle nicht so sportlich wie ich. Wahrscheinlich haben meine Dosis deshalb auch so viele Katzen: damit ich immer jemanden zum Spielen habe, während sich die anderen wieder erholen… Neulich habe ich mit Balu und Lucky auf dem Bett gespielt. Als die beiden schon ziemlich erschöpft waren, sind sie auf den Kleiderschrank geklettert. Ich denke, die wollten mich zum Hochklettern ermutigen, aber meine Dosine sagte, die beiden würden sich vor mir in Sicherheit bringen – DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn wir hatten schließlich sooooo viel Spaß, als ich ihnen auf den Rücken sprang, an Schwanz und Ohren geknabbert habe und sie immer wieder vom Bett schubste…Ist ja auch egal, denn inzwischen kann ich eh auf den Schrank klettern 😉

Meine Dosis sind auch ganz cool. Der Dosi ist nicht immer da, aber wenn er kommt, bekomme ich sofort etwas zu essen und er spielt mit mir (der wird wenigstens nicht so schnell müde…). Meine Dosine knuddelt und knutscht mich andauernd, was ziemlich lästig ist und außerdem noch wertvolle Spielzeit vergeudet! Aber inzwischen habe ich mich daran schon etwas gewöhnt und soooo schlimm ist es gar nicht mehr – manchmal fängt irgendwas in meinem Bauch / Hals an zu vibrieren und das fühlt sich dann total gut an (wie früher bei Mama…). Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Dosine für meine Wünsche viel offener ist, wenn ich mit ihr kuschel und sie ab und zu mal ein bissl lieb anschaue 😉 Manchmal schimpft sie auch mit mir (sie nennt mich dann “frech” und “gierig” und sie hat sogar schon mal behauptet, ich sei unmöglich…), aber das kriege ich schnell wieder hin – ich glaube, die findet mich ganz schön klasse und kann mir nicht so richtig böse sein… Manchmal darf ich auf dem Arm mit in den Garten oder in die andere Wohnung, in der noch so ein Zweibeiner wohnt. Das ist vielleicht aufregend! Sowohl im Garten als auch in der fremden Wohnung fliegt gelbes, blaues und weißes Fresschen rum und macht komische “piep”-Geräusche – Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie aufregend das ist… Und in der Wohnung lebt auch noch ein pelziges Tier – das riecht so wie der Inhalt der Futterdosen, auf denen “Kaninchen” drauf steht…

Ab und zu war ich ja auch schon zu Besuch bei Euch – das war RICHTIG klasse!!! Als ich ins Auto musste, fand ich das nicht so toll, aber als ich erstmal bei Dir war und Mama, Papa und vor allem Alukah wieder sah, war ich total glücklich… Obwohl ich nicht verstehe, warum Du den komischen schwarz-weiß gepunkteten Riesen immer noch bei Dir wohnen lässt – DER ist ja wohl richtig doof… Naja, war trotzdem toll bei Euch! Aber es war auch schön, wieder zu Gizmo und Lucky und den anderen zurück zu kommen – irgendwie hab ich die schon ganz schön gern… Ich habe vorhin gehört, dass wir am Freitag (was auch immer das schon wieder heißt…) zu Euch fahren. Darauf freue ich mich schon total!!! Vor allem, weil meine Dosine gesagt hat, dass Alukah und seine Dosis auch da sein werden…

Was mir hier gar nicht gefällt: ich kriege einfach nicht genug zu fressen und muss hungern – das ist wirklich gemein! Meine Dosenöffner sagen immer, ich könne unmöglich so viel fressen (ist “Baby-Mops” eigentlich etwas nettes???). Naja, vielleicht muss ich nicht im wahrsten Sinne des Wortes “hungern”, aber es fühlt sich so an… Vielleicht kannst Du ja mal mit denen reden und ihnen erklären, dass ich häufiger als nur dreimal täglich Nassfutter bekommen sollte (da steht immer Trockenfutter, aber das mag ich nicht soooo gern). Und wenn Du sie nebenbei überzeugen könntest, dass ich gaaaaanz dringend noch mehr Leckerchen bekommen sollte, dann wäre das echt klasse…

So, jetzt muss ich aber wirklich wieder los – Gizmo ist gerade wach geworden und ich muss schnell mit ihr spielen, bevor sie wieder einschläft…

Dickes Schnurren von Eurem Neinmidhir


(So heiße ich jetzt wohl… Manchmal sagen sie auch Midhir, aber wahrscheinlich ist das nur die Abkürzung von Neinmidhir – ich habe auch “meinwunderschönerschatzauchwenndunichtganzschwarzbist” schon mal gehört, aber das ist bestimmt nicht mein Name, oder?!?)