Hallo Mama,

leider konnte ich mich sehr lange nicht melden. Als das fünfte Element musste ich mich ja darum kümmern, die Welt zu retten. Beziehungsweise musste ich zunächst untertauchen um später die Welt retten zu können. Die Möglichkeit, bei meinem Paten Vito zu leben ist wirklich klasse. Anfangs wusste ich gar nicht richtig, wie ich mit ihm umgehen sollte. Er war so groß und direkt, ist immer gleich auf mich zugegangen, das hat mir ehrlich gesagt ganz schön Angst eingejagt. Aber mittlerweile weiß ich, dass er ganz lieb ist und ich spiele ganz oft mit ihm, ob er will oder nicht. Zusammen spielen wir auch oft mit Vitos Capos, ob die wollen oder nicht…


Als Wesen höherer Art muss ich ja noch eine Menge lernen. Ich bin gerade beim Buchstaben B wie Böse. Dieses Thema finde ich sehr interessant und ich lebe es auch öfter mal aus, eben an Vito und an seinen Capos. Es macht so viel Spaß mitten in der Nacht die Jalousie hoch zu klettern, Vito von seinem Platz zu verdrängen oder einfach so Sachen von den Tischen und Schränken zu stoßen, um dann Verstecken oder Fangen mit Vitos Capos zu spielen. Ebenso toll finde ich einfach ohne Grund durch die Wohnung zu laufen und zu erzählen, was mir alles passiert ist. Besonders viel Aufmerksamkeit kriege ich dabei, wenn es draußen ganz dunkel ist und Vitos Capos schlafen. So unter uns sind die beiden auch komisch. Sie schlafen ganz lange nachts, wenn es besonders viel Spaß macht zu spielen und am Tag fast gar nicht! Und wenn ich oder Vito spielen wollen, werden wir aus dem Zimmer geschmissen, total gemein. Aber ich bin dabei ihnen beizubringen, wie man mit mir umgehen muss…

Aber so schlecht ist es hier gar nicht. Besonders der kleine Capo gefällt mir, er streichelt und verwöhnt mich immer, wenn ich zu ihm gehe.

Als fünftes Element bin ich ja mit den anderen vier Elementen sehr verbunden. Besonders wohl fühle ich mich aber im Wasser. Beim Trinken plansche ich deshalb immer ganz gerne und muss mit mindestens einer Pfote im Napf stehen. Ebenso verhält es sich mit dem größeren weißen Napf an der Wand (Waschbecken) und dem Riesennapf (Badewanne).

Vor kurzem haben Vito und ich einen Multipass gewonnen und sind auf eine sehr lange Reise gegangen. Der Ort heißt Teterow und die Fahrt dorthin war trotz des Schlafmodus sehr lang. Der eine, kleinere Capo ist auch mitgekommen und kümmert sich hier um die neuen Geschäfte, so wie der andere sich noch um die alten in Neustadt kümmert.

Nun gut, ich muss dann mal weiter lernen, obwohl ich sehe, dass Vito dort sehr gemütlich in seiner Hängematte liegt, da muss ich was gegen tun…

Liebe Grüße auch an alle anderen und an Papa, wenn du ihn mal wieder siehst…

 

Deine Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat alias „kleines Monster“