Hallo!

Es ist schon fast ein Jahr her, dass ich bei Euch ausgezogen bin, aber vergessen habe ich Euch natürlich noch lange nicht! Da die anderen gerade alle schlafen und meine Dosis nicht da sind, sende ich Euch mal schnell ein paar Worte…

Mir geht es richtig klasse hier! Die Dosis stehen total auf mich, vor allem die Dosine habe ich so richtig um den Finger gewickelt… Ich kann mir so ziemlich alles erlauben, aber wenn trotzdem mal jemand meckert, dann lasse ich mir das nicht gefallen – da wird eben zurück gemeckert! Kann ja nicht sein, dass die einfach so (nebenbei bemerkt: natürlich grundlos) mit mir schimpfen! Ich muss ja auch immer ein bissl darauf achten, dass die Dosis nicht übermütig werden und am Ende noch glauben, dass sie hier das Sagen haben… Ich kann Dir versichern: in puncto Erziehung muss ich bei den Dosis noch einiges nacholen, denn manchmal benehmen die sich echt nicht zu meiner Zufriedenheit! Um Dir nur mal ein paar ihrer Macken zu nennen: die sind nicht immer hier und selbst wenn sie hier sind, machen sie nicht immer was ich will / die Futtersituation in diesem Haus ist immer noch mangelhaft / ich darf nicht rund um die Uhr auf den Balkon / die blöde Dosine knutscht mich andauernd / ich darf nicht auf dem Rücken der Dosine sitzen / die geben mir niiiiiie was von ihrem Essen ab / etc. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die anderen Katzen noch nichts gegen dieses ganze Fehlverhalten unternommen haben… Naja, die scheinen alle etwas zu genügsam zu sein, aber sonst sind die voll in Ordnung. Lucky ist total cool und es macht total Spaß, nachts mit ihm und der Dosine zu kuscheln – das ist richtig gemütlich! Mit Gizmo und Tootsy spiele ich immer noch am liebsten, aber irgendwie zicken die beiden ab und zu mal rum, sind halt blöde Mädchen!

Du hast ja gesehen, dass ich ganz schön gewachsen bin – inzwischen bin ich hier schon der größte Vierbeiner! Amy ist zwar breiter als ich, aber in der Länge hab ich sie schon! Würden die Dosis mir endlich mehr zu fressen geben, dann würde das mit der Breite bestimmt auch besser klappen… Meine Dosine sagt, dass ich spätestens nächsten Monat kastriert werde und dann bestimmt auch zunehme. Ich weiß zwar nicht so genau, was “kastrieren” eigentlich ist, aber es muss ja was ganz schön Aufregendes sein, wenn man davon dicker wird! Bin schon sehr gespannt darauf… Und dann schnappe ich mir den Mops 😉

Ich habe auch außerhalb der Familie ganz schön viele Fans! Oft kommen uns Leute besuchen, die mich auch alle klasse finden und Du hast ja selbst gesehen, wie viele Bewunderer ich auf Ausstellungen habe. Ich muss schon ganz schön toll sein, oder?!? Naja, bei meinen genialen Eltern hab ich ja auch die besten Gene 😉 Ich mag die anderen Zweibeiner alle total gern, aber am liebsten hab ich meine Dosine – sag ihr das nur bitte nicht, denn sonst knutscht sie mich bestimmt noch mehr… Ist schon toll, wenn sie mich auf den Arm nimmt und mir den Kopf krault oder wenn sie mit mir spielt. Selbst kämmen finde ich ganz lustig, weil sie mir danach immer Leckerchen und Baldriankrümel gibt! Hast schon ne gute Familie für mich ausgesucht…

Ich muss jetzt ganz drigend los – mein liebster Sonnenplatz auf dem Kratzbaum ist gerade frei geworden… Vielleicht kommst Du uns ja mal wieder besuchen?!?

 

Liebe Grüße an Euch alle und ein dickes Schnurren

Midhir

(Ich heiße wohl doch nicht “Neinmidhir”. Sie sagen das zwar immer noch oft, aber meistens Midhir oder Kleener.)