Cara Mamma!

Ich weiß, ich hätte mich schon früher bei dir melden sollen, aber wie du weißt, baue ich grad meine neue Familie auf.

Die ersten Tage waren sehr aufregend hier in Neustadt. Die Capos, sie wohnen zu ihrem eigenen Schutz mit in meiner Wohnung, standen mir die ganze Zeit bei, sodass ich mich gut eingewöhnen konnte. Sie machen ihre Arbeit schon sehr gut und haben ihre Arbeitsbereiche gut aufgeteilt. Der größere von beiden spielt immer ganz viel mit mir und die etwas kleinere sorgt für einen gut gedeckten Tisch und viele Streicheleinheiten. Manchmal übernimmt sie sich auch und will mich gar nicht mehr runter lassen, obwohl ich mich schon wieder um die Geschäfte kümmern muss.

Die Wohnung (Maisonett), in der ich jetzt wohne ist wirklich sehr schön, sie würde dir auch gefallen. Es gibt viele große Fenster, aus denen ich gerne raus gucke um nachzudenken, oder einfach alles zu beobachten. Im zweiten Stock, wo nur geschlafen wird, sind aber die Fenster komisch angeschrägt und verhangen (mit Gaze). Das ist hier wohl so üblich, denn aus der Heimat kenne ich das nicht. Anfangs bin ich da auch gegen gesprungen, weil ich nicht wusste, was das sein sollte und ich aus dem Fenster gucken wollte. Mittlerweile versuche ich es langsam und heimlich zu entfernen, vielleicht bemerken es die Capos ja nicht…

Ebenso sind hier viele Pflanzen, aber wenn ich daran knabbern will, regnet es auf einmal (Spritzflasche). Werde wohl damit aufhören müssen, da es mich doch jedes Mal etwas erschreckt.

Es ist schon eine Umgewöhnung, wenn auf einmal keine anderen Katzen mehr in derselben Wohnung wohnen. Von daher freue ich mich auch besonders auf mein zukünftiges Patenkind, sie soll auch mein Consigliere werden, da meine Capos später bestimmt eigene Familien gründen wollen. Jedoch wird sie hier ihren heimatlichen Namen Bajang ablegen müssen. Ich schlage vor, dass sie einen hiesigen Namen annehmen soll, wie Leeloo oder so… Sie wird sich dann auch hoffentlich um den ständigen Besuch kümmern. Oft kommen Menschen und bitten mich um eine Gefälligkeit (meistens ist es dieselbe, das ich mit ihnen spiele), die sie von mir aus als Geschenk betrachten können, solange ich nicht ihre Dienste in Anspruch nehmen muss.

Mein Tagesablauf ist im Moment sehr voll gestopft. Morgens muss ich dafür sorgen, dass meine Capos pünktlich um 4 Uhr aufstehen und sich um ihre Aufgaben kümmern. Danach gehe ich meinen eigenen Verpflichtungen nach, indem jeden erdenklich möglichen Schlafplatz ausprobiere (leider komme ich noch nicht auf die Schränke, die sehr interessant aussehen). Sehr nette Plätze sind auch der Wäschekorb, im Kleiderschrank (der aber leider immer nur kurz auf ist, da muss man sehr geschickt und schnell sein), auf der Treppe und hinter dem Sofa.

Manchmal muss ich meinen Capos aber auch auf die Finger schauen. Wenn sie an dem leuchtenden Kasten (PC) mit der gefangenen Fliege (Mauszeiger) sitzen, dann lege ich mich gerne auf dieses Brett, wo ihre Hände die meiste Zeit sind (Tastatur), oder auf die Papiere, die ganz oft angeguckt werden. Natürlich mögen sie das nicht so sehr, aber einer muss ja aufpassen, dass alles mit korrekten Dingen abläuft.

Wie du siehst, habe ich hier alle Pfoten voll zu tun, aber zweimal konnte ich wenigstens die Zeit finden dich zu besuchen. Dabei konnte ich ja auch Bajang schon kennen lernen. Ihr wird es hier bestimmt auch gefallen, wenn sie in zwei Monaten zu mir kommt. Sie wird sich auf jeden Fall daran gewöhnen müssen, dass die Capos die Angewohnheit haben, einem verschiedene Namen zu geben. Meine sind neben Vito „kleiner Stinker“, „Terror- Kater“ und „Gizmo“ (dieser Name kommt wohl von meinen Waschbärartigen lauten, die die Capos ganz toll finden…).

Naja, wie schon gesagt, ist mein Tag immer reich gefüllt mit Aufgaben, denen ich jetzt wieder nachkommen muss. Ich habe meine Capos angewiesen mit dir in Kontakt zu bleiben. Wenn mein Terminkalender wieder etwas frei wird, werden sie sich mit dir in Verbindung setzten für einen weiteren Besuch. Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Wunstorf und grüß die anderen von mir.

 

Il tuo figliolo,

Vito