Hallöchen Ihr Lieben,
Nachdem ich vor 6 Wochen ausgezogen bin, habe ich so viel erlebt, dass ich erst jetzt dazu komme mich zu melden.
Ich wohne jetzt in einer großen hellen Wohnung, die eine schöne Holztreppe nach oben hat, auf der man prima hoch und runter laufen kann.
Extra zu meinem Einzug, gab es von den Menschen, für mich und meine anderen 2 Mitwohner, Leni und Fleur, einen neuen Kratzbaum.
Die Begrüßung durch die beiden anderen Katzen fiel ziemlich frostig aus. Erst haben sie sich nicht blicken lassen und später wurde ich auch noch angefaucht. Angst hatte ich aber nicht, bin aber vorsichtshalber den beiden erst mal aus dem Weg gegangen. Obwohl ich glaube, daß sie wohl eher Angst vor mir hatten oder eifersüchtig waren oder so.
Inzwischen toben und fressen wir gemeinschaftlich, kuscheln aber tue ich lieber mit den Menschen hier. Die sorgen auch immer für genügend Futter und für eine saubere Toilette.
Beim Erkunden der Wohnung gibt es immer wieder Neues zu entdecken, vor allem neue Verstecke (z. Bsp. hinter der Spüle).
Jetzt habe ich auch meine musikalische Ader entdeckt. Eine von den Menschen pustet immer in so ein komisches Metallding (die sagen immer Querflöte dazu oder so), daß hört sich so schön an, da leg ich mich immer auf die Blätter mit den komischen schwarzen Zeichen drauf. Wenn ich an den Blättern, vor lauter Begeisterung, knabbern will, wird der Mensch immer so ungemütlich und will mir die Blätter wegnehmen. Aber dass lass ich mir natürlich nicht kampflos gefallen.
Ich bekomme hier auch ständig Besuch von andern Menschen, die wollen mich anschauen und mit mir spielen, dass find ich toll.
Oh, gerade klingelt es wieder, da muss ich gleich mal nachsehen. Ich bekomme bestimmt wieder Besuch!
Also tschau bis zum nächsten Mal und lasst es Euch gut gehen.


Eure Abby!