You are my sunshine, my only sunshine
You make me happy when skies are gray
You’ll never know dear, how much I love you
Please don’t take my sunshine away
Happy Birthday mein Herz!

7 Jahre bist Du, Ernie aka Gr.Int.Ch. Erebus of RakshasaTigers, heute und hätte mir damals jemand gesagt dass heute (vor 7 Jahren) mein wichtigstes Lebewesen geboren wird hätte ich es nicht geglaubt. Ja sicher ich wusste dass Du kommst aber nicht welche Rolle Du in meinem Leben einnehmen würdest. Deine leibliche Mutter kam nicht so richtig in die Geburt und so musste ich einen Kaiserschnitt vornehmen lassen, Du kamst und ich begann Dich wach zu rubbeln, dann kam Dein Bruder und die Tochter der Tierärztin kam rein, ich gab Dich an sie weiter und rubbelte Deinen Bruder wach. Er war schneller als Du und schrie und ich legte ihn auf die vorbereitete Wärmflasche. Die Tierarzttochter bekam Dich aber immer noch nicht wach, sie wollte aufgeben aber das konnte ich nicht. Ich nahm Dich wieder denn was hatten wir zu verlieren, ich hatte nichts zu tun also konnte ich auch einfach weiter rubbeln und auf einmal war er da, der herbeigesehnte Schrei.

Deine leibliche Mutter kümmerte sich 10 Tage lang sehr gut um Euch, doch dann kam der Bruch. Sie hatte eine Art „Kindbettdepression“ und biss Euch beide. Deinen Bruder konnte ich nicht mehr retten doch Du hast gekämpft. Die Wunde heilte und Du konntest zu einer anderen Mutter und ihrem Wurf ziehen aber das Nuckeln war Dir zu schwer. Du wolltest lieber weiterhin von mir gefüttert werden und ich brachte es nicht übers Herz Dich schreien zu hören also fütterte ich Dich weiter und Philou und ihre Kitten erledigten alles weitere. Handaufzucht ist nicht einfach und es dauert bis man die richtige Zusammensetzung der Ersatzmilch hinbekommt also hattest Du mal Durchfall, mal Verstopfung aber nach etwas Zeit hatte ich raus wie es für Dich passt. Da Du keine Muttermilch und dementsprechend keine maternalen Antikörper bekommen hast wurdest Du krank und die Tierärztin versuchte mich darauf vorzubereiten dass es schief gehen könnte. Doch wie sollte ich aufgeben wenn Du es nicht wolltest? Du wolltest leben und hast gekämpft und so kämpfte ich mit Dir.

Interessenten für Dich gab es schon und es machte auch eigentlich keinen Sinn einen Kater zu behalten aber jedes Mal wenn man mit mir über das Thema sprach musste ich weinen und jeder der mich kennt weiß dass ich absolut nicht nah am Wasser gebaut bin. Ich bin logisch und Dich zu behalten wäre unlogisch.

Doch das Herz will was das Herz will und so sagte ich den Interessenten ab. Sie haben gelacht und sagten dass sie nur darauf gewartet hätten dass ich es endlich einsehe ^^

So bist DU geblieben und es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Du bliebst also und ich dachte mir dass wenn es nichts mit Zucht wird dann würdest Du eben als Kastrat bleiben, denn für mich warst Du zwar das süßeste Etwas auf der ganzen Welt aber ich konnte Dich nie rational betrachten und wusste nicht ob Du auch für andere schön bist. Ich nahm Dich mit auf eine Ausstellung, tatsächlich nur weil ich keinen ganzen Tag von Dir getrennt sein wollte, und dort bekamst Du einen Sonderpreis. Ich dachte es wäre nur weil Deine Geschichte so dramatisch war ud ich diese erzählen musste als die Richterin nach dem Grund für Deine große Narbe am Hals erfragte. Doch dann geschah das für mich unerwartetste, Du gewannst einstimmig die Best in Show, sogar gegen die anderen Rassen und die anderen Richter konnten ja nichts von Deiner Geschichte wissen. Es war das erste Mal dass ich auf der Bühne weinen musste, ich rationaler Mensch ^^

Bei der zweiten Ausstellung konntest Du Deinen Erfolg wiederholen und ich war mir nun sicher dass es nicht nur meine liebenden Augen waren die Dich schön fanden.

Kurz vor Deinem zweiten Geburtstag kamen dann Deine ersten Kitten zur Welt und ich war stolzer denn je. Inzwischen hast Du viele Kitten, jetzt gerade die 7 P-Zwerge bei uns Zuhause, und deren neue Dosenöffner lieben sie und Dich. Auch Du liebst Deine Kitten und bist nicht nur ein toller Papa sondern auch super lieb mit ihren Mamas und ich bin Dir auch dankbar dafür dass Du immer brav das Klo nutzt und nicht wie manch anderer Kater markierst 😉

Dein größter Fan werde immer ich sein, und da Du andere Menschen außer mich ohnehin nicht attraktiv findest ist das auch genau richtig so. Wir gehören zusammen, wir sind beide etwas seltsam ^^

Ein Tag ist nur ein guter Tag wenn ich mit Dir kuscheln konnte und wir gemeinsam eingeschlafen und aufgewacht sind. Keine Katze kuschelt so mit mir wie Du. Keine Katze sieht mich an wie Du und ich sehe keine Katze an wie Dich. Dein Schnurren entspannt mich und fegt alle Sorgen weg. Wenn ich doch einmal nicht da bin so erinnert mich mein Tattoo von Dir an Dich und Du bist dennoch bei mir aber nichts kann Dich ersetzen. Du bist der erste den ich sofort sehen muss wenn ich wieder Zuhause bin.

Du bist und bleibst mein Sonnenschein und ich hoffe auf viele weitere Jahre mit Dir!