Giang shi Lestat of Ambermoon

Orientalisch Kurzhaar

* 11.09.2006 t 15.11.2019

blue

kastriert

FIV/ Leukose Test: negativ

Lestat_Y04

fotografiert von Natalie Karzos

 

Beschreibung:
Lestat ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und ich muss zugeben ich habe dies anfangs unterschätzt. Er fordert ständig sehr lautstark mit seiner kräftigen Orientalenstimme Aufmerksamkeit und dadurch wurde er auf die Dauer zu einem Problem, vor allem für den Hund, der mit der Anhänglichkeit des Katers nicht mehr zurecht kam. Jetzt lebt er bei meiner Mutter und kommt dort voll auf seine Kosten. Er ist ein sehr schöner Orientale und wenn er nicht nervt ein netter Gefährte vor allem für andere Katzen. Meine Mutter ist sehr glücklich mit ihm und so hatte im Endeffekt doch jeder etwas von der Entscheidung ihn an sie zu geben. Lestat kann auf die wohl ungewöhnlichste Art für eine Katze Fliegen fangen. Anstatt wie alle anderen zu lauern und den richtigen Moment abzupassen um dann mit einem Schlag die Fliege zu bekommen, schlägt er einfach tausendmal mit den Pfoten hin und her, was wirklich sehr ungeschickt aussieht, und hat dann im nächsten Moment die Fliege schon gefressen.
Lestat verstarb plötzlich und unerwartet nach kurzer, augenscheinlich nicht einmal schwerer, Krankheit. Wir alle können noch gar nicht richtig begreifen dass er nicht mehr da ist. Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schreihals!

 

Erfolge
2 x nominiert für Best in Show
1 x Best in Show