TICA-Champion & Champion

Jugend Champion

Bahatisha of RakshasaTigers

* 09.08.2009 t 21.09.2023

black silver torbie cl./ white

kastriert

trägt Verdünnung

HCM Schallung: negativ (16.07.2010 & 21.03.2013 Dr.Eichhorn)

FIV/ Leukose Test: negativ

Tish_M8

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Tish ist unsere eigene Nachzucht. Schon direkt nach ihrer Geburt war uns klar, dass wir sie bei uns behalten werden. Ihre Entwicklung ist sehr vielversprechend und auch ihr Charakter lässt keine Wünsche offen. Sie ist sehr fixiert auf mich und läuft mir überall hinterher. Wenn ich sie einmal nicht mitnehme meldet sie sich sofort lautstark um mir zu sagen dass das so nicht geht. Sie schmust sehr ausgiebig und mit derartiger Hingabe dass es einem wirklich schwer fällt nicht einfach den ganzen Tag damit zu verbringen. Tish spielt und kuschelt am liebsten mit ihrer Mama Venga oder Enkil. Die drei benehmen sich meist wie eine kleine Familie auch wenn Enkil nicht ihr genetischer Papa ist. Wie ihre Mama hat die nun nicht mehr ganz so Kleine vor nichts Angst und muss immer überall dabei sein. Leider war sie im März 2013 schwer krank und musste in der Tierklinik Gießen operiert werden, daher ist bisher nicht sicher ob wir sie erneut zur Zucht einsetzen. Dennoch wird sie natürlich bei uns bleiben. Wir freuen uns sehr darüber dass wir die Möglichkeit haben sie bei uns zu behalten und sind Antje sehr dankbar, dass sie uns diese Verpaarung ermöglicht hat!
Ab 2022 fing Tish an abzubauen und es wurde immer klarer dass wir uns auf einen Abschied vobereiten müssen. Im September 2023 war es dann soweit, sie hatte in den letzten Monaten nur noch weiter abgebaut und war nun am Ende ihrer Kräfte, der Körper konnte einfach nicht mehr. So verabschiedeten wir uns und ich verbleibe in tiefer Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahre. Sie war eine tolle Mutter, die Prinzessin und Diva und hinterlässt eine große Lücke. Im Regenbogenland warten bereits ihre Mama Venga, Ziehpapa Enkil und Pico auf sie.

Tish ist die Mutter unseres C-, G-, H- und I-Wurfes sowie von LiLo!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
1 x Sonderpreis Inbreeding: 12,5%
2 x Best in Variety Clones: 34,3%
3 x nominiert für Best in Show Top 2: 38,3%
1 x Best in Show Top 3: 52,5%
2. Platz und beste Farbe IVV-Ring Top 5: 66,8%
3rd Best of Breed, 10th Best of All Breeds