Champion

Nuckelavee of RakshasaTigers

* 17.11.2016

red silver tabby cl./ white

trägt nonagouti

HCM Schallung: Eltern negativ (eigene folgt)

FIV/ Leukose Test: negativ

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Ich liebe meinen Kater Ernie, Nuks Papa, über alles. Er ist nicht nur mein ganz persönlicher Sonnenschein und mein Seelenkater, er ist auch noch ein fantastischer Zuchtkater. Er markiert nicht, er drangsaliert seine Mädels nicht, er liebt seine Kitten und er ist einfach ein Schatz. Dadurch war natürlich schnell klar dass nicht irgendein dazu gekaufter Kater sein Nachfolger werden kann sondern dass ein Sohn von ihm eines Tages bleiben wird um in seine zugegebenermaßen großen Fußstapfen zu treten in der Hoffnung Ernie hat ihm genau diese Eigenschaften vererbt. Da viele Kater ihren Dienst nach 6 bis 8 Jahren quittieren war es nun also an der Zeit. Manche mögen denken ich wäre als Züchter manchmal zu sehr mit dem Bauch gesteuert als mit dem Kopf aber ich bin mit meinen Bauchefühlen bisher immer sehr gut gefahren und so ist nicht der typvollste Kater aus dem N-Wurf geblieben sondern der Kater zu dem ich mich von Anfang an hingezogen fühlte. Nuk hat sich bisher sehr gut entwickelt, ist mit Abstand der schwerste des Wurfes, hat einen schönen hohen Silber-Anteil, einen sehr schönen Typ und vor allem zeigt er schon jetzt Charaktereigenschaften seines Vaters. Er schnurrt zum Beispiel am meisten wenn man ihn streichelt während er frisst. Ich bin sehr auf seine Entwicklung gespannt und freue mich auf unser aller gemeinsame Zukunft!

Nuk stammt aus unserem N-Wurf!

 
Erfolge Stammbaum in PawPeds
2 x nominiert für Best in Show Inbreeding: 14,0%
Clones: 36,2%
Top 2: 39,8%
Top 3: 54,9%
Top 5: 69,9%