Luigi

Europäisch Kurzhaar

* 03.03.1999 t 03.09.2014

schwarz/weiß

kastriert

FIV/ Leukose Test: negativ

Luigi_Y11_(4)

fotografiert von Natalie Karzos

 

Beschreibung:
Luigi oder auch teilweise Lucifer genannt ist ein Beispiel dafür warum manche Menschen Katzen so falsch einschätzen. Man könnte sagen, dass so ein Kater nur von seiner Familie geliebt werden kann. Drei Mal übers Fell streicheln, jedes weitere Mal gibt Haue. Wenn ihm irgendwas nicht passt, beisst er. Er nutzt jede Gelegenheit uns zu ärgern, dennoch haben wir ihn lieb so wie er ist. Er liebt nur meine Mutter und jahrelang dachten wir er wäre ein absoluter Einzelgänger. Doch dann bekam ich Akasha und ich nahm sie mit, als ich meine Mutter besuchte. Diese kleine, damals 4 Monate alte Katze saß in der Wohnung meiner Mutter als wäre sie nie woanders gewesen, Luigi kam setzte sich vor sie, fauchte natürlich und haute ihr mitten ins Gesicht. Sie starrte ihn verdutzt an und haute zurück. Die Fronten waren geklärt und so war Lestat später auch kein Problem bei den Besuchen. Luigi war zunächst nicht sonderlich begeistert, doch dann freute er sich wenn wir kamen. Meine Mutter ist berufstätig und mein Bruder immer weniger Zuhause, da war der Besuch eine wilkommene Abwechslung. Als dann Lestat ganz in Eschborn einzog war es erst nicht so leicht. Die zwei spielten zwar von Anfang an miteinander, aber Luigi verzichtete auf die abendlichen Kuschelstunden seiner Mama, da sich Lestat immer wieder dazwischen quetschte. Doch mittlerweile hat sich alles eingespielt und genau das was wir nie auch nur in unseren kühnsten Träumen vermutet hätten passiert. Luigi liegt neben einem anderen Tier auf der Couch. In Luigi hat sich meine Mutter übrigens auf den ersten Blick verliebt.
Im September 2014 mussten wir ihn nach kurzer schwerer Krankheit gehen lassen. Wir sind unendlich traurig und können auch nach über einem Jahr nicht fassen dass er nicht mehr da ist. Wir lieben Dich und hoffen Dir geht es gut dort wo Du jetzt bist!